Bitte beachtet diese aktuelle Information zu den Wartelisten für Schwimmkurse und Anfängerschwimmgruppen und seht von weiteren Anfragen ab:

Anfängerschwimmkurse

Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen finden derzeit nur eingeschränkt Schwimmkurse statt. Die Warteliste für Schwimmkurse ist überfüllt. Der Vorstand des Schwimmverein hat daher beschlossen, bis auf Weiteres keine neuen Anfragen anzunehmen. Sobald sich etwas an der Situation ändert, werden wir auf unserer SV-Website und im Amtsblatt darüber informieren. Alle Eltern, deren Kinder bereits auf der Warteliste stehen, werden von uns rechtzeitig informiert, wenn der nächste Schwimmkurs losgeht.

Anfängerschwimmen

Die Warteliste für das Anfängerschwimmen ist ebenfalls überfüllt. Der Vorstand des Schwimmverein hat daher beschlossen, bis auf Weiteres keine neuen Anfragen anzunehmen. Sobald sich etwas an der Situation ändert, werden wir auf unserer SV-Website und im Amtsblatt darüber informieren. Alle Eltern, deren Kinder bereits auf der Warteliste stehen, werden von uns rechtzeitig informiert, sobald eine Trainingsmöglichkeit besteht.

Fortgeschrittene Schwimmer

Schwimmer, die neben dem Brustschwimmen mit Kopf unter Wasser eine weitere Schwimmlage beherrschen und diese mindestens 200 Meter am Stück schwimmen können sowie einen Kopfsprung vom Startblock machen, können eine E-Mail an Stefan Dahl (stefan@sv-freiberg.de) senden. Er wird sich mit den Interessierten in Verbindung setzen, um einen Termin zum Vorschwimmen zu vereinbaren, sobald der Trainingsbetrieb im Stadtbad wieder aufgenommen wurde.